Kraftwerk

Eine Idee der
Ruggeller Künstlerin
Gertrud Kohli
2009

An idea from the 
Ruggeller artist 
Gertrud Kohli
2009


Wasser = Leben. Wasser birgt die Energie des Lebens! Welche Assoziationen und Kräfte weckt es in uns? Was bedeutet dieses Element heute für uns? Wie gehen wir damit um? Künstlerinnen, Jugendliche, Schüler und alle Ausstellungsbesucher sind eingeladen, sich mit diesen Fragen auseinanderzusetzen.

Skizzen, Bilder, Photos, Malereien, Zeichnungen, Texte, alles was zum Thema «Wasser» entsteht, wird in einem grossen Archivschrank, dem «Kraftwerk», gesammelt und zum Ausstellungsende in einer grossen Collage im Ausstellungs­raum präsentiert. Jeden ersten Freitag im Monat bietet ein/e Künstler/in in der Werkstatt einen Workshop an. Betreut werden die Workshops von Gertrud Kohli, Brigitte Hasler, Adele Schädler, Johannes Inama u.a.